uns verbindet die Musik seit 1972

Ausbildung

In Deuerling werden derzeit zahlreiche Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene an verschiedenen Blasinstrumenten ausgebildet. Die Jugendblaskapelle „St. Martin“ Deuerling hat zu vielen Musiklehrern guten Kontakt und vermittelt die Anfänger zu einem Musiklehrer, der durch jahrelange, teilweise professionelle Tätigkeit über ein großes musikalisches Wissen verfügt und viel Erfahrung in der Musikerausbildung gesammelt hat. Zuerst wird der Musikschüler im Einzelunterricht an seinem Instrument ausgebildet. Dabei lernt er auch alle musikalischen Grundlagen, wie z.B. Notenkunde. Wenn ein ausreichender Leistungsstand erreicht wurde, man das Notenlesen sicher beherrscht und die verschiedenen Töne an seinem Instrument blasen kann, erfolgt die Eingliederung in das Nachwuchsorchester. Die musikalische Leitung der Jugendblaskapelle obliegen derzeit Josef Spangler und Andreas Schels mit großem Erfolg.

Stetige Ausbildung und Nachwuchsarbeit sind Garant für den kulturellen Fortbestand in und um Deuerling.

Egal ob jung oder alt: Wer Interesse hat, kann sich gerne bei einer unserer Proben im vereinseigenem Probenraum im Sportheim Deuerling informieren. Nähere Informationen erteilt gerne unser Nachwuchsbeauftragter.

Wir bilden aus!

- Grundlagenausbildung im Einzelunterricht
- Qualifizierte Musiklehrer mit langjähriger Erfahrung
- Zusätzliche Gesamtproben im Nachwuchsorchester
- Günstige Ausbildungsbeiträge
- Unterstützung bei der Instrumentenbeschaffung
- Vermietung von vereinseigenen Instrumenten
- Vereinseigener Probenraum im Sportheim Deuerling
- Begeisterte Nachwuchsgruppe

Wir erwarten:

- Freude an der Musik
- Leistungsbereitschaft
- Zuverlässigkeit
- Kameradschaft

Interesse?

Jetzt persönlich bei unserem Jugendbeauftragten informieren:
Vinzenz Edenharter

... oder einfach eine E-Mail schicken.